Wie kann ich deutsches Fernsehen im Ausland anschauen?

Wer im Urlaub, auch nur im europäischen Ausland, Arte, ARD, ZDF, RTL / RTL 2, Sat 1, Pro 7, VOX  und Co schauen will, wird meist von einer Meldung begrüßt, dass es aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist, den Stream anzuzeigen.

Wie kann man diesen Mechanismus umgehen – und wie funktioniert das?

Ganz einfach – mit einer VPN Verbindung. VPN heißt Virtual Private Network, macht eine sichere, authentifizierte und verschlüsselte Verbindung möglich und wird gebraucht zum Schutz der Privatsphäre.

Mit VPN kann man deutsche Fernsehsender im Ausland schauen. Von Deutschland aus kann man auf verschiedene Fernsehsendern zugreifen. Allerdings dürfen deutsche Sender ihre Inhalte nicht in anderen Ländern anbieten. Versucht man aus dem Ausland auf deutsche Sender zuzugreifen, kann dies an der IP-Adresse erkannt werden.

Im Ausland kann man sich jedoch mit VPN über einen deutschen Server verbinden. Man erhält über VPN eine deutsche IP-Adresse. Der Zugriff auf die Website aus dem Ausland kann von den Websitebetreibern nicht mehr erkannt werden.

Die VPN Anwendung ist leicht zu bedienen. Man kann mit VPN die IP-Adresse ändern. VPN verbindet sich zu einem Server für eine neue IP-Adresse – in diesem Fall aus Deutschland. Die Navigation wird nach der Herstellung einer Verbindung umgeleitet.

-> Einen Test der besten VPN Anbieter findest Du hier.

Gibts das ganze auch kostenlos?

expressvpn-1Wenn Du nur kurz im Urlaub bist, kannst Du sogar kostenlos in den Genuss einer VPN Verbindung kommen: Viele VPN Provider bieten eine Gratis Testperiode (Trial) zwischen 7 und 30 Tagen an. Wenn Du kürzer als 30 Tage im Ausland bist, empfehlen wir Provider wie Express VPN mit 30 Tagen Geld zurück Garantie zu verwenden.

Wenn du nach Ihrem Urlaub keine Verwendung für das VPN hast, holst Du dir die Monatsgebühr einfach zurück.

Jetzt ohne Risiko testenklick jetzt einfach hier.

 

Kann ich die EM 2016 auf ARD und ZDF mit VPN im Ausland ansehen?

Klar – das machen tausende deutscher Fussballfans weltweit. Die Livestreams von ARD und ZDF lassen sich ohne Probleme über eine VPN Verbindung im Ausland empfangen. Probiers einfach aus.

 

Wie sicher ist VPN?

Die Verbindung ist verschlüsselt und es ist nicht möglich, zu merken dass Du dich im Ausland befindest. Wenn man deutsche Fernsehsender auch im Ausland schauen möchte, wählt man ein Angebot von deutschen VPN-Servern. Man meldet sich bei einem VPN-Server an und hat dann auch freien Zugang zu den deutschen Websites.

Es müssen auch keine speziellen Browsereinstellungen vorgenommen werden und keine zusätzlichen Programme installiert werden. Man schützt auch seine persönlichen Daten und seine Privatsphäre.

Die Qualität und Geschwindigkeit der jeweiligen VPN-Server kann mit einem Speed-Test ermittelt werden. Ein uneingeschränktes Transfervolumen ist auch vorteilhaft, die gibt es z.B. beim ehemaligen Marktführer www.hidemyass.com.

Auch größere Dateien kann man über das VPN-Netzwerk erhalten. VPN Anbieter bieten auch über 300 VPN Server in über 50 Ländern an. Es gibt viele günstige und zuverlässige VPN-Anbieter.

Die Mehrheit der VPN-Anbieter unterhält Server im englischsprachigen Raum.

Ähnliche Filme und Dokumentationen:

  • None Found

Wie kann ich deutsches Fernsehen im Ausland anschauen?



  1. Bin in Florida wie kann ich Deutsches Fernsehen schauen

  2. Karla

    Lebe im Ausland in der Karibik und möchte VPN haben. Habe auch jetzt mit Pay Pal bezahlt ist auch abgebucht aber VPN öffnet sich nicht. Hat einer eine Idee wen ich kontaktieren kann? Bei anderen Menschen hier funktioniert es sehr gut

  3. Hüseyin Celalettin Gazeteci

    Sehr Geehrter Direktion

    Ich lebe in der Türkei.Wie kann ich Deutsches fernsehen anschauen?

  4. Matthias

    Danke! Hab mir die VPN von Express installiert und gestern das Spiel Deutschland gegen die Ukraine über den ARD Livestream in Teneriffa angesehen – ging super und wir haben sogar noch vor den Spaniern um uns rum gegröhlt weil wir die Tore früher gesehen haben.

    Danke für euren Tipp!

    Grüße von Matthias, Stef, Basti und Johanna von Teneriffa

  5. Barbara Mindermann

    Hallo ,
    ist doch ganz einfach deutsches Fernsehen im Ausland ; einfach Satelitenschûssel und Decodeur dazu und schon klappts !

  6. Enno Techert

    Ich wohne in LIMA PERU und habe eine
    deutsche E-Mail Adresse kann ich das
    deutsche Fernsehen auch empfangen ?
    Mit freundlichen Grüßen ; Enno Techert .

  7. Felix

    Hallo zusammen,

    ich bin in Peru und nutze seit ein paar Tagen deutsches-fernsehen.de. Das klappt super. Es ist aktuell kostenlos – wie lange, muss sich zeigen, aber die Qualität ist klasse und man bekommt ca. 50 Kanäle. Und VPN braucht man auch nicht.

    Gruß
    Felix

  8. Aserbiw

    Wie geht das ? Internet oder TNT Dekoder mit Sat-Schüssel

You must be logged in to post a comment.