Angela Merkel ist HE-MAN!

Stutzig wurde ich, als die CDU ihren neuen Wahlkampfslogan

“Wir haben die Kraft”

präsentierte. Sofort knüpfte mein Gehirn die Verbindung zu meinen Kindheitsidolen “Masters of the Universe”, die mich ebenfalls mit markigen Sprüchen wie

„Bei der Macht von Grayskull – ich habe die Kraft!“

[->Wikipedia] in ihren Bann gezogen haben.

Wollen sich die Masters of the CDUniverse sich so als Alternative zur Piratenpartei positionieren? Indem Sie mit den Formulierungen unserer Kindheit den Eindruck erweckt, dass sie in der Lage ist, das Böse in der Welt zu besiegen? Oder wollen sie uns damit sagen, dass Sie nur noch 30 Jahre ihrer Zeit hinterher sind? Hat die CDU eine Chance gegen Skeletor?

Doch dann wurde es mir klar – und auf den folgenden Bildern seht Ihr es selbst:

thumb-angela_merkel

He-man

Angela Merkel ist He-Man! Es hat sich nur die Haare gefärbt.

Sogar der Gesichtsausdruck ist identisch.

Das macht mir Angst.

Kann bitte jemand prüfen ob der Steinmeier Ähnlichkeit mit Skeletor hat?

Update: Hier das Ergebnis der Steinmeier/Skeletor-Prüfung.

Dann wäre endlich alles klar.

Und hier das passende Wahlkampf-Video:

Bildrechte: CDU / Mattel. Dies ist eine Politiksatire. Die Bilder sind ein Zitat, es wird keinerlei Urheberrechtsanspruch auf die Bilder erhoben.

Ähnliche Filme und Dokumentationen:

  • None Found

Angela Merkel ist HE-MAN!



  1. Jochen

    LOL! Großartig.

    Dass das noch niemandem vorher aufgefallen ist – mir ist jetzt auch alles klar!

  2. Steinmeier? Skeletor? Geht!
    http://www.plasma.cx/index.html#greyskull

    Ich war so frei deine Bilder zu übernehmen, bitte um Benachrichtigung falls das unerwünscht ist.

  3. Danke!
    Wann habe ich das letzte mal so herzlich gelacht!

  4. Danke!
    Wann habe ich das letzte mal so herzlich gelacht.

  5. hiroaki

    Ich bin Angi, Spion aus dem Osten, und Verteidigerin der
    Schwarzgeldkonten von Ex-Bundeskanzler Kohl. Dies ist Schäuble mein
    furchtvoller Freund. Wunderbare Geheimkräfte erschlossen sich mir als ich
    eines Tages plötzlich Bundeskanzlerin wurde und sagte, BEI DER MACHT
    DES LOBBYISMUS. ICH HABE DIE KRAFT. Schäuble wurde zur mächtigen Stasi
    2.0, und ich wurde Merkel, der mächtigste Frau des Universums. Nur
    drei Andere kennen das Geheimnis, die Freunde Annette Schavan
    (“Studien zeigen dass sich 98% der Studierenden von den
    Studiengebühren nicht vom Studieren abhalten lassen”) , Franz Josef
    Jung und Ursula. Gemeinsam verteidigen wir die Geheimnisse von Zensur
    und Überwachung gegen die bösen Mächte der Freiheit.

  6. Birger

    Moin.

    Boah!!! Das kann ja wohl nicht angehen!!! So ein Frevel und das von einem He-Man-Fan, anscheinend … *argh*

    Wie kann man Merkel nur mit He-Man verlgeichen? Banause! ;-P Sowas macht man nicht … Merkel ist ein Unwesen, welches … mit nichts, ausser einer Mülltüte vergleichbar ist, aber He-Man?? NiEMALS! Ich protestiere.

  7. manche überrascht es tatsächlich 😛
    rofl! aber sehr geile SATIRE im politischen sinne^^ i love drum n bass peace ! bastian was here ! yoyo ! keep it real yo ! lol

    sehr geeht ihr
    karamalzkaozbasihasi84

  8. rofl! sehr geile SATIRE im politischen sinne^^
    peace ! basi was here ! yoyo ! keep it real yo ! lol

    sehr geeht ihr
    karamalzkaozbasihasi84

  9. rofl! sehr geile SATIRE im politischen sinne^^
    peace ! basi was here ! yoyo ! keep it real yo ! lol

    sehr geeht ihr
    karamalzkaozbasihasi84

  10. Der neue Slogan ist echt voll “power”mäßig. Werde mir heute die Angela life ansehen können, hatte aber noch kein Geschenk für sie. Hier die aktuellen Wahlplakate der CDU: http://www.cdu.de/portal2009/27919.htm
    Gefiel mir keines so richtig davon. Da habe ich selbst schnell eins für die Merkel heut Abend gemalt:
    [URL=http://www.pic-upload.de/view-2843549/wahlwerbung_cdu.jpg.html][IMG]http://www2.pic-upload.de/thumb/17.08.09/xb4ga3ckzin4.jpg[/IMG][/URL]
    Ich hoffe, die Stimmung heute abend ist ähnlich gut, wie sie 2005 in Bremen war – dazu Youtube:
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=U8tWDIk95W0[/url]

  11. Der neue Slogan ist echt voll “power”mäßig. Werde mir heute die Angela life ansehen können, hatte aber noch kein Geschenk für sie. Hier die aktuellen Wahlplakate der CDU: http://www.cdu.de/portal2009/27919.htm
    Gefiel mir keines so richtig davon. Da habe ich selbst schnell eins für die Merkel heut Abend gemalt:
    http://www.pic-upload.de/view-2843549/wahlwerbung_cdu.jpg.html
    Ich hoffe, die Stimmung heute abend ist ähnlich gut, wie sie 2005 in Bremen war – dazu Youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=U8tWDIk95W0

  12. wW

    sehr sehr gut entlarvt! 😉 – Mir ist auch der HE-MAN eingefallen 😉

  13. Auch ich habs gewusst. Und ich habe sogar den Original-Entwurf zugespielt bekommen: http://www.geilhaupt.de/2009/08/21/skandal-wahlwerbung-der-cdu-und-angela-merkel-abgekupfert/

  14. *rofl*
    He-Man war auch bei mir das erste an was ich denken musste, als ich den CDU-Spruch zum ersten mal sah.

    “Wir haben die Kraft….”

    wenn man als kind der 80er mit he-man, star wars und den ghostbustern groß wurde ergänzt sich das wie von selbst zu

    “…von Castle Greyskull”

    während yoda sich vor deinem geistigen auge erhebt und slimer nen kritischen blick zuwirft…

    cheers,

    Luke Skywalker

  15. Tom

    Vier Buchstaben:

    ROFL!

  16. Ante

    die ganze zeit hab ich es meinen Freunden erzählt aber keiner wollte mir glauben, endlich habe ich beweise ^^